Wir über uns

Wir über uns ...

Der Christliche Verein Junger Menschen als Verein besteht in Walheim mit diesem Namen seit 1985, doch ist es sicher nicht die Namensgebung, die entscheidend für den Bestand und das Leben in einer solchen Verbindung ist. Vielmehr definiert sich ein Verein als eine Gruppe von Menschen, die einem gemeinsamen Ziel folgen die Pflege der Gemeinschaft unter dem Wort Gottes in den Vordergrund stellt. Die Posaunenmusik und die Jugendarbeit sind auch heute noch die tragenden Säulen des Vereins und waren es nun über 100 Jahre.
Über alle politischen und gesellschaftlichen Veränderungen und Strömungen hinweg ist es dem Verein und seinen Verantwortungsträgern zu jeder Zeit gelungen, Mitbürger für das gemeinsame Ziel, für gemeinsame Ideale zu gewinnen und sich auch heute noch als ein attraktiver, mit Leben gefüllter Verein zu präsentieren.                      

( aus der 100jährigen Jubiläumsschrift des CVJM-Walheim e.V. von Bürgermeister Martin Gerlach)



Unsere Vision im Januar 2014:

Der CVJM-Walheim will Menschen ein Zuhause sein, ihnen Orientierung bieten, sie zum lebendigen Glauben an Jesus Christus einladen und mit ihnen gemeinsam unterwegs sein

# Beitragstitel
1 Zeittafel