Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CVJM TREFF WEIHNACHTEN UNTER’M STERN

23. Dezember 2022 von 18:30 bis 20:00

Advent heißt Warten

Nein, die Wahrheit ist

Dass der Advent nur laut und schrill ist

Ich glaube nicht

Dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann

Dass ich den Weg nach innen finde

Dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt

Es ist doch so

Dass die Zeit rast

Ich weigere mich zu glauben

Dass etwas Größeres in meine Welt hineinscheint

Dass ich mit anderen Augen sehen kann

Es ist doch ganz klar

Dass Gott fehlt

Ich kann unmöglich glauben

Nichts wird sich verändern

Es wäre gelogen, würde ich sagen:

Gott kommt auf die Erde!

Und nun lese den Text von unten nach oben!

                                                                                                                                  Iris Macke

 

Oh nein, ich muss noch die Geschenke besorgen…Ohje, der Weihnachtsbraten muss noch bestellt werden…Ich schreibe nächste Woche noch zwei Arbeiten…Mein Chef möchte, dass ich das noch vor den Weihnachtstagen erledigt habe…Wer dekoriert noch den Weihnachtsbaum?

All diese Situationen sind uns wohl aus der oft sehr turbulenten Advents- und Weihnachtszeit bekannt. Wir möchten den Abend vor Heiligabend nutzen und Dich einladen ganz bewusst durchzuatmen und Dich auf das Wichtige in dieser Zeit zu fokussieren. Den Perspektivwechsel, wie es die oberen Verse aufzeigen, wollen wir uns vor Augen führen. Wir wollen darauf blicken, wie die Weihnachtsgeschichte für uns als CVJM Wegweiser und Zuspruch sein darf. Gleichzeitig wollen wir in einer Lobpreiszeit alles vor Gott bringen, was uns in diesem Jahr beschäftigt hat und wo wir dankbar waren und sind. Also lass Dich einladen zum CVJM Treff am 23.12. um 18.30 Uhr in der Stephanuskirche.

#machs aus liebe

Details

Datum:
23. Dezember 2022
Zeit:
18:30 bis 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

CVJM Walheim

Veranstaltungsort

Kirche
Hauptstraße 48
Walheim, 74399 Germany
Google Karte anzeigen