Auch in diesem Jahr findet wieder die bezirksweite Orangenaktion des EJW Weltdienstes statt. Sie können wieder Bio Früchte bei uns erwerben.
Der Erlös des Verkaufs unterstützt ein Projekt im Sudan: YMCA-Schulen für Flüchtlingskinder in Engaz & Gabarona. Jeden Morgen machen sich rund 800 Schülerinnen und Schüler aus Engaz auf den Weg zur YMCA-Schule, begrüßt von 16 engagierten Lehrkräften und einem Koch, der dafür sorgt, dass niemand hungrig bleibt. Wer lesen, schreiben und rechnen kann, hat bessere Chancen auf Ausbildung, Arbeit und ein selbstbestimmtes Leben. Nicht nur die Kinder bekommen Unterricht. Abends bietet der YMCA für Mütter Alphabetisierungskurse an,das hilft der ganzen Familie.
In Engaz und Gabarona treffen verschiedene Ethnien aufeinander. Viele Schulkinder sind Binnenflüchtlinge. In der Schule lernen sie nicht nur Mathe, sondern hören auch von der befreienden Botschaft von Jesus Christus, von Vergebung und Versönung. Die Lehrkräfte sind Vorbilder für Respekt und Frieden. Das Interesse an den Schulen ist groß, aber der Platz ist begrenzt. Durch den Krieg im Sudan haben sich die Schülerzahlen verdoppelt. Dringend werden weitere Klassenzimmer, Sanitäranlagen, Tische und Stühle benötigt.
Nähere Infos über das Projekt finden Sie hier: https://www.ejwue.de/ejw_spendenprojekt/ymca-schulen-in-fluechtlingsgebieten/
Verkauf am 29.11.25
zwischen 9 Uhr und 12 Uhr
in der Weinstraße 10
Wir verkaufen Orangen, Clementinen und Grapefruits in Tüten zu je 5€.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe für die Kinder im Sudan.
Bei Fragen zum Verkauf wenden Sie sich gerne an:
Laura Reichert – laurareichert@gmx.net