Männervesper mit Manuel Schittenhelm: “Gesellschaft unter Druck”

1. Dezember von 11:30 bis 14:00

100 Jahre Schützenverein Walheim und 125 Jahre CVJM Walheim sind ein Grund zum Feiern und Zusammenkommen.

Darum laden der Schützenverein und der CVJM aus Walheim herzlich zum Männervesper ein. Eingeladen sind alle Männer/Kerle/Typen/Dudes und was euch noch so alles einfällt. Für Verpflegung ist gesorgt. Nach dem wir uns gestärkt haben, dürfen wir einem Vortrag von Manuel Schittenhelm zum Thema “Gesellschaft unter Druck” lauschen.

Manuel Schittenhelm
Diakon Manuel Schittenhelm, geboren 1972, hat in seinem Leben manchen Umweg gemacht und auch die eine oder andere Abkürzung genommen. Sein Weg in die Landeskirche ging über mehrere Etappen. Er war u.a. Zeitsoldat, Selbstständiger und Betriebsleiter ehe er als 30jähriger am Johanneum in Wuppertal Theologie studiert hat. Nach Stationen als Jugendreferent im Hamburg und im Kirchenbezirk Nagold ist er seit 2019 Referent und Geschäftsführer des Ev. Männernetzwerks Württemberg (EMNW) und Leiter der Fachstelle für Männerarbeit. Er ist verheiratet, Vater zweier Teenager, überzeugter Allradfahrer und lebt mit seiner Familie im Nordschwarzwald.

Gesellschaft unter Druck
Volksparteien ohne Volk, immer stärkere Polarisierung, und zunehmende Schärfe im politischen Mit- (und Gegen-) einander. Was früher einmal die politische Mitte war, scheint sich von den Rändern her aufzulösen. Das Verständnis für „die da oben“ scheint zu schwinden. Dazu eine immer kompliziertere Nachrichtenlage. Wie behält man darin einen klaren Kopf? Wie kann gesunde Meinungsbildung gelingen? Und welche Rolle können christliche Werte dabei spielen? Über diese (und andere) schwierige Fragen wollen wir bei diesem Format ins Gespräch kommen.

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

CVJM Walheim

Schützenhaus Walheim
Auf der Burg 2
Walheim, BW 74399 Deutschland

Männervesper

Die Unkosten für das Männervesper sind noch nicht klar, werden aber so schnell wie möglich bekannt gegeben. Dies ist eine verbindliche Anmeldung

4 Teilnehmer
26 verbleibend