Pfingsten durch Walheim. Unser Actionbound geht in die zweite Runde.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien!

Wir vom CVJM und der evangelischen Kirchengemeinde Walheim laden euch herzlich zu einer Schnitzeljagd durch Walheim ein.

Ab 8. April wird über die Onlineplattform „ActionBound“ die Schnitzeljagd freigeschaltet, so dass ihr gleich loslegen und mit ein bisschen Glück sogar was Tolles gewinnen könnt.

Was ist ein Bound?

Ein Bound ist eine interaktive Handy-Rallye. Mit der ActionBound-App können spannende, lustige und lehrreiche Bounds gespielt werden. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer klassischen Schnitzeljagd oder bei Geocaching und mit dem Beginn selbsterklärend.

Wie spiele ich einen Bound?

Lade dir die Actionbound-App auf dein Handy. Diese gibt es für iOS und Android.

Ist eine Internetverbindung während des Bounds erforderlich?

Nein. Die Bound-Inhalte werden beim Start heruntergeladen. Dies gilt für alle Fragen, Aufgaben, etc. sowie für Bilder, die über die Mediathek hochgeladen wurden. Inhalte von externen Servern wie Maps, Bilder oder eingebettete YouTube-Videos, werden nur geladen, wenn eine Internetverbindung besteht.

Brauche ich GPS um einen Bound zu spielen?

Das hängt davon ab, ob eine GPS-Aufgabe in den Bound eingebaut ist. Wenn du einen Bound mit GPS-Aufgaben spielst, obwohl du kein GPS-fähiges Gerät hast, kannst du die Aufgaben einfach überspringen.

Ihr könnt entweder den ActionBound an einem Tag erledigen oder über mehrere Tage verteilt.

Start des ActionBounds ist am Haus am Bürgergarten. Nachdem ihr den Bound begonnen habt, wird euch alles weitere in der App erklärt und ist somit selbsterklärend.

Alles was ihr dazu braucht ist ein funktionsfähiges Handy, eure Familie, oder ihr spielt den Action Bound mit einem Freund /Freundin oder Partner. Zu jeder Zeit gelten die aktuellen Regeln der Corona-Verordnung.

Sollte jemand keine Lust auf den Einsatz eines Handys haben, dann stehen im Hofladen Alber neben dem Eierautomaten gepackte Schuhkartons mit nummerierten Briefumschlägen bereit, so dass ihr die Möglichkeit habt den Bound auch ohne Handy zu spielen.

Wir wünschen euch viel Freude und tolle gemeinsame Stunden mit eurer Familie und sind schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

Eure Kirchengemeinde und euer CVJM-Walheim