Bericht Adonia

Am 05.04. war im Rahmen des 125 jährigen CVJM-Jubiläums Adonia zu Gast in Walheim.
Für die 50 Adonia-Teens und die 20 Mitarbeiter ging es schon am Ostersonntag mit einem Camp los. Innerhalb von 4 Tagen wurde das Musical “Petrus” mit Gesang, Schauspiel und Tanz einstudiert. Von MIttwoch an wurde dann an vier aufeinanderfolgenden Tagen und 4 unterschiedlichen Orten das Musical aufgeführt. Adonia ist mittlerweile so bekannt und begeistert seit 20 Jahren die Fans, so dass sich schon 1 Stunde vor Konzertbeginn eine Menschenschlange am Eingang der Walheimer Gemeindehalle bildete. Um 19:00 Uhr musste der Eingang leider geschlossen werden, da die Halle voll besetzt war. Somit mussten einige Besucher wieder nach Hause geschickt werden, was den Veranstaltern sehr leid tat.
Das Musical “Petrus” hatte wieder einiges zu bieten. Man konnte, durch geniales Schauspiel der jungen Künstler, auf das beeindruckende und beispielhafte Leben des Apostel zurückblicken, der von Jesus als Prediger augesandt wurde. Es wurden parallelen zur heutigen Christenverfolung und vielen Ländern gezogen und wie dankbar wir in Deutschland sein dürfen den Glauben offen und frei leben zu dürfen. Vor allem auch der vielstimmige Gesang der Teens sorgte für so manche Emotion im Publikum, während die Präsentation des Schauspiels mit Humor und Gefühlen gespickt war.
Wir können auf einen wundervollen Abend zurückblicken, welcher sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Adonia war, ist und bleibt hoffentlich noch lange eine Organisation, welche die Menschen durch ihre Musicals berührt und Jesus den Menschen näher bringt. Wir bedanken uns vor allem bei den Teens, die in jungen Jahren schon ihre Begabungen für Jesus einsetzen. Bei den Mitarbeitern, die wochenlang und teilweise auch nächtelang an der Vorbereitung dieser einzigartigen Konzerte sitzen und die Woche mit den Kindern verbringen. Wir bedanken uns auch bei allen ehrenamtlichen Helfern des CVJMs ohne die dieser Abend in der Form nicht möglich gewesen wäre. Die Halle bestuhlen, Fingerfood backen, hin und her organisieren, Kinder bei den Gastfamilien unterbringen und und und…
Last but not least bedanken wir uns bei allen, die die Jugendlichen für eine Nacht aufgenommen und versorgt haben. Auch ohne Sie und euch wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.