Bericht Volleyballturnier

Ein Eis essen, ins Freibad gehen, den kühlsten Raum im Haus aufsuchen, sich so wenig wie möglich bewegen. All das sind Dinge, die man für gewöhnlich macht, wenn die Wettervorhersage 36° im Schatten angesagt.
Gott sei Dank hatten sich die Gäste und die angemeldeten Mannschaften für Volleyball entschiednen. Insgesamt haben beim diesjährigen Turnier 7 Mannschaften mitgespielt. Zum ersten Mal dabei waren zwei Mannschaften des Turnvereins aus Kirchheim. Weitere Mannschaften waren der Jedermann Sport aus Walheim, die Mannschaft Freilos, der Jugendkreis, der CVJM Sport, sowie der CVJM Ausschuss. Um einen zügigen Spielablauf zu gewährleisten wurden zwei Volleyballplätze vorbereitet. Entsprechend hatte die Turnierleitung, Evelin Bezner, den Spielmodus angepasst. So wurde nur ein Satz bis 25 Punkte gespielt, der Seitenwechsel wurde vollzogen, wenn eine der beiden Mannschaften 13 Punkte erreicht hat. Dies sorgte dafür, dass im gesamten Ablauf noch genug Zeit war, um eine etwas längere Pause einzulegen.
Eingeleutet wurde die Pause durch eine Andacht von Martin Schweiker, anschließend konnten sich die Spieler mit leckeren schwäbischen Maultaschenburger stärken. Für die ungeübten dieser feinen Küche gab es sogar extra eine Anleitung für die Zubereitung. Auch Eiskaffee und Kuchen durften nicht fehlen. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere fleisigen Küchenhelfer:innen, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass alle gut versorgt waren.
Immer wieder während des Turniers zog es die tapferen Sportler ans kühle Nass. Vom Gartenschlauch, der über den Kopf gehalten wurde, bishin zu einer Abkülung im aufgeblasenen Pool, gab es alle Variationen, um sich zwischen den Spielen runterzukühlen.
Am Schluss musste die Mannschaft des CVJM Sport sich der Mannschaft Freilos, in einem spannendem und von den Zurufen der zahlreichen Zuschauern untermahlten final Spiel, geschlagen geben.
Einen Glückwunsch sprechen wir an alle Teilnehmer aus, die sich trotz des Wetters aufgemacht und Volleyball gespielt haben und natürlich an die Gruppe Freilos, die letztlich als Turniersieger vom Platz ging.