Der CVJM stapelt nun ein wenig höher…

Wer während der Papiersammlung schon mal einen Blick in den Bauhof gewagt hat, kann nicht nur viele fleißige Helfer sehen, sondern auch einen ziemlich optimierten Ablauf. Dieser Ablauf, der über Jahre hinweg perfektioniert wurde, fußt auf vielen Erfahrungswerten und ist nicht zuletzt auch nur deshalb möglich, weil der CVJM immer wieder verschiedene Geräte im Einsatz hatte. So wurde vom “in den Container werfen” über Förderbänder bis hin zum aktuellen Ablauf mithilfe von Boxen und einem Gabelstapler schon viel probiert.

Damit die aktuelle Stapler-Lösung funktionieren kann, braucht der CVJM nicht nur den von Wolfang Alber freundlicherweise zur Verfügung gestellten Gabelstapler, sondern auch Helfer*innen, die ein solches “Flurförderzeug” auch fahren dürfen. Damit mehr mögliche Fahrer zur Verfügung stehen, hat der CVJM Walheim drei freiwillige gesucht und gefunden. Diese haben am Samstag den 06.06.2020 in Bietigheim den Staplerschein in einer eintägigen Schulung erworben.

Dabei standen nicht nur 4h Theorie im Fokus, sondern auch praktische Übungen direkt am Stapler. So wurde an verschiedenen Stapeln die unterschiedlichen Hebel und Pedale vom Trainer erklärt und anschließend natürlich auch fleißig ausprobiert. Unsere neu zertifizierten Staplerfahrer*innen haben sich beim Slalom unter Beweis stellen können, und natürlich durften auch das obligatorische Kistenstapeln nicht fehlen.

Hier die neuen Fahrer*innen. Von links nach rechts Sandra Klein, Hans Alber und Hugo Tausch

Damit hat der CVJM nun 3 weitere potentielle Stablerfahrer*innen. Der nächsten Papiersammlung steht nun also nichts mehr im Wege. Diese ist übrigens am 27.06, wie gewohnt mit unserem Vorort Abholservice. Wir freuen uns über jede Menge Papier und danken jedem einzelnen, der sein Papier im letzten Jahr geduldig im Keller hat liegen lassen.