Die neue Homepage stellt sich vor

Gerade in der jetzigen Situation, in der wir nicht so oft die Möglichkeit haben uns von Angesicht zu Angesicht zu sehen, ist gute Kommunikation wichtig. Deshalb haben wir die Homepage nun ein wenig überarbeitet. Was wir im genauen gemacht haben wollen wir hier ein wenig vorstellen. Es handelt sich dabei um 4 wichtige neue Abschnitte. Startseite, Aktuelles, Veranstaltungen und die Seitenleiste.

Hier werden wir gleich auf der ersten Seite die wichtigen Infos präsentieren und auch aktuell halten. Ihr müsst also nicht erst durch die ganze Homepage scrollen, um zu wissen, was gerade läuft.

Aktuelles

Ein neuer Zaun hier, ein neuer Grill da. Auch in Corona-Zeiten passiert viel auf dem CVJM-Gelände und rund um den Verein. Deshalb wollen wir diese Seite nutzen euch up to date zu halten.

Veranstaltungen

Hier könnt ihr nun auswählen, ob ihr alle Veranstaltungen sehen wollt, oder nur eine bestimmte Kategorie, wie z.B. die Papiersammlung oder Events. Ihr wollt sehen, wann eine bestimmte Veranstaltung stattfindet – kein Problem! Es gibt nun auch eine Suchfunktion, die es euch ermöglicht, einfach nach der Veranstaltung, die euch interessiert zu suchen.

Demnächst wird es auch noch einen Beitrag geben der zeigen soll, wie man die Veranstaltungen mit seinem Kalender auf dem Handy oder Computer synchronisieren kann, so dass ihr keine Vereinstermine mehr verpasst.

Seitenleiste

Egal wo ihr euch auf der Homepage befindet, das Wichtigste seht ihr am Rand. Angefangen mit dem Bibelvers des Tage. Weiter geht es dann mit den neuesten Beiträgen, und zum Schluss seht ihr dann noch die anstehenden Veranstaltungen.

Fertig sind wir aber noch nicht

Auch wenn schon viel geschehen ist, so eine Seite wird wohl nie fertig. Die Frage ist aber, wie geht es weiter. In den nächsten Wochen wollen wir die Seite über das Vereinsheim noch ändern. Hier soll es dann auch mehr Informationen für Mieter geben, z.B. Welche Konditionen gibt es beim Mieten? Was kostet es? Was muss ich beachten? etc.

Aber natürlich sind wir auch auf euer Feedback gespannt. Ihr habt gute Iden für die Homepage, oder euch fehlt etwas. Dann meldet euch doch bitte unter webmaster@cvjm-walheim.de

Auch beim Newsletter sind wir natürlich auf euer Feedback angewiesen.