Die neue Küche ist da

Zwei große Projekte standen dieses Jahr im CVJM an: Zum einen eine neue Eingangstür und zum anderen die Modernisierung der Küche. Jetzt neigt sich das Jahr dem Ende entgegen, und wir sind froh und dankbar, dass wir diese Projekte dank eurer Hilfe stemmen konnten.

Dass es zeit für eine kleine Renovierungsaktion in der Küche war, war spätestens klar als wir das Herstelldatum des alten Hochschrankes gefunden hatten. Na wer kann es lesen? 20.8.68.

Seit Ende November ist die Modernisierung der Küche abgeschlossen. Ein wahrer Blickfang sind dabei die neuen Hoch- und Hängeschränke in einem herrlichen CVJM rot. Hier gibt es jetzt ein paar Einblicke für all jene von euch, die aktuell nicht im CVJM Heim vorbei kommen.

Was ist alles passiert?

  • Die Fronten der Schubladen und Schränke wurden getauscht. Dazu gehören nun auch neue Scharniere mit Dämpfern, ein für heutige Küchen gängiger Standard.
  • Ein neuer Hoch- und Hängeschrank wurde vorne links in der Küche montiert, sowie eine neue Ablage in dieser Ecke.
  • Im Stuhllager haben wir jetzt auch einen neuen Hängeschrank.
  • Die Küche hat zwei neue LED-Lampen, welche für eine noch bessere Beleuchtung sorgen.
  • Es gab einen neuen Anstrich für die gesamte Küche. Auch die Holzdecke in der Küche ist jetzt weiß. Das macht die Küche heller, fühlt sich größer an und beschert ihr einen moderneren Look.
  • Hier jetzt noch ein paar Impressionen und ein paar vergleiche Vorher/Nachher.

Ein Dank geht an die fleißigen Helfer die beim Einbau und beim Putzen der Küche geholfen habe.

PS: Wenn jemand von euch mal einen schwarzen oder silbernen Backofen mit Herd loswerden muss, kann er sich gerne unter info@cvjm-waheim.de melden. 😀

Nachher

Vorher