Ein Wochenende mit viel Puste

40 Blechbläserinnen und –bläser der Posaunenchöre aus Hessigheim und Walheim trafen sich für ein Wochenende in Lutzenberg.

Auf dem Programm standen Stücke für ein Konzert, das am 26. März 2023 um 18Uhr in der Stephanuskirche in Walheim stattfindet.

Unter den 2 Chorleitern ging es rhythmisch und konditionell zur Sache. Bei „Yellow mountains“ von R. Roblee war der Tenor und Sopran gefordert, bei „Das große Tor von Kiew“ von Mussorgsky brauchte es Dynamik von sehr leise bis laut. Das bekannte Stück „Music“ von John Miles hat es mit Tempowechseln in sich. Neben bekannten Liedern wurden auch die 2 Popstücke „Eye of The Tiger“ und „Viva la vida“ eingeübt. Nach einigen Probestunden war auch eine Auszeit für einen Spaziergang an der frischen Luft dran. Gesellig blieb es bis in die Nacht mit verschiedenen Gesellschaftsspielen wie Binokel, Uno oder Risiko und vielen Gesprächen.

Sehr schön war das gute Miteinander von alt und jung mit bis zu 3 Generationen und das gute Zusammenspiel von Hessigheimern und Walheimer.

Am Sonntagmorgen feierten wir in dieser guten Gemeinschaft einen Gottesdienst und dem Thema „Die Liebe hofft alles“.

Zum guten Gelingen trug auch das hervorragende Essen des Hauses bei.

Nun freuen wir uns auf die weiteren Vorbereitungen zum Konzert und laden zu einem lohnenden musikalischen Genuss ein.