Kirchkidsday Bericht

Unter dem Thema “Mutanfall” fand am Samstag  1. Oktober der Kirchkidsday zum Start in die Jugendarbeit im neuen Schuljahr statt.

45 Kinder ließen sich in die Kirche einladen, und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter sorgten mit tollem Programm für jede Menge Spiel, Spass und Action.
Mit einer 1-stündigen magischen Zaubershow startete der Kirchkidsday und nahm die vielen Kinder fest in ihren Bann. Fragende Kindergesichter, rauchende Köpfe und am Ende blieben viele offene Fragen: Wie kann ein zerschnittenes Seil am Ende wieder ganz sein?, Wie können zwei passende Puzzleteile aus einem 300er Puzzle mit einem Handgriff heraus gegriffen werden? und Wie schafft es Noah, so ein riesiges Schiff für seine Familie und von jeder Tierart 2 Tiere, mit seinen eigenen Händen zu bauen? …. Fragen über Fragen.
Nach einer leckeren Burger-Stärkung und einem Geschenk Gottes (der Regen war beendet) starteten die Kinder ab Klasse 3 zu einem Geländespiel durch Walheim und die jüngeren Kinder zu einem Stationenlauf in Kirchnähe. An verschiedenen Stationen mussten Aufgaben erfüllt und Materialien für den Bau eines Schiffes erspielt werden. Tierpaare mussten gefunden und von A nach B transportiert werden, Wettrudern auf dem Schiff und vieles mehr.
Am Ende gab es viele tolle “Noah” Schiffe zu bestaunen.
Den Tag beendete unser Zaubergast mit seiner eigenen Lebensgeschichte auf “zauberhafte” Art und Weise.
Am Ende machten sich viele glückliche Kinder und zufriedene Mitarbeiter auf den Weg nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter an den Stationen, der Technik, bei der Essensausgabe, im Hinter- oder Vordergrund!!!
Ohne ihre helfenden Hände und ihr Mitanpacken wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
Ab nächster Woche starten wieder unsere Gruppen und Kreise.
Infos zu den Terminen findet ihr hier: