„Klein gegen Groß“ beim Kirch-Kids-Day

Trotz Regenwetter konnte am vergangenen Samstag der Walheimer Kirch-Kids-Day stattfinden. Rund 50 Kinder nahmen an dem Aktionstag teil, den die Mitarbeiter des CVJM und der Kirchengemeinde unter Berücksichtigung der Corona-Regeln vorbereitet hatten.
Wegen der Wetterlage wurde der Start kurzfristig vom Burggelände in die Kirche verlegt. Hier wurden die Kinder von den Moderatoren Lukas und Katja begrüßt und sangen mit der Band zwei Mitmach-Lieder. Gleich zu Beginn gab es eine erste Klein-gegen-Groß-Challenge: Die Kinder traten gegen die Erwachsenen an beim Bobby-Car-Fahren, beim Pantomimespiel und beim Handstandmachen. Als besonderer Gast gestaltete Zauberkünstler Tommy Bright ein spannendes Programm für Klein und Groß mit beeindruckenden Zaubertricks und tollen Geschichten.
Zum Mittag stärkten sich alle mit Hamburgern, bevor dann das Geländespiel begann. Die Größeren, von der 3. bis zur 7. Klasse, zogen in Gruppen durch den Ort und traten an verschiedenen Stationen gegen die dort positionierten Mitarbeiter an, ganz nach dem Motto „Klein gegen Groß“. Für die Jüngeren, vom Kindergarten bis zur 2. Klasse, gab es im Stephanushaus verschiedene Spiel- und Bastelangebote.
Am Nachmittag trafen sich alle Beteiligten wieder in der Kirche. Dort gab es einen gemeinsamen Abschluss mit den Moderatoren, der Band, einer Siegerehrung und einer weiteren Showeinlage von Tommy Bright.
Nach diesem gelungenen Start ins neue Schuljahr sind die Kinder nun eingeladen, die verschiedenen Gruppen der CVJM-Kinder- und Jugendarbeit zu besuchen.