Orangenaktion am 27.11

„Orangenaktion anders“ am 27.11.2021

Ein Virus hält die ganze Welt immer noch in Atem und verändert das tägliche Leben. Das trifft Kinder und Jugendliche bei uns aber auch gerade in ärmeren Ländern besonders hart. Deshalb wollen wir in Walheim mit der „Orangenaktion anders“ in dieser herausfordernden Situation ein deutliches Zeichen der Hoffnung und Solidarität setzen. Wir bitten dringend um Ihre Mithilfe und Unterstützung für bedürftige Kinder in Nigeria. Wir unterstützt Kinder in Nigeria, deren Schulen durch Fehlmanagement geschlossen werden mussten, und die jetzt vom YMCA Chugwi übernommen und wieder eröffnet werden sollen. Bevor die Schule wieder eröffnet werden kann, müssen die Gebäude vor Ort saniert werden. Für viele Eltern ist es ein Privileg ihre Kinder auf diese christlichen Privatschulen schicken zu können, denn dort kommen die Lehrer pünktlich, werden besser bezahlt, und die Schulräume sind oft besser ausgestattet

Wir werden in diesem Jahr die Südfrüchte nicht in der gewohnten Von-Haus-Zu-Haus-Aktion verkaufen, sondern Sie können fertig gepackte Tüten zu 5€ oder 10€ (entweder je Sorte oder in der Mix-Tüte, natürlich wieder in Bio-Qualität) am Verkaufsstand im Hof der Familie Schweiker, Weinstraße 10 erwerben.

Um so sicher wir möglich zu arbeiten tragen die Mitarbeiter an den Ständen und auch die Käufer während ihres Einkaufes eine Mund-Nasen-Bedeckung und halten die vorgegebenen Mindestabstände ein. Der Stand ist von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.