Sketchboard Schulung

Am 03. Februar 2024 war Mika Sinn zu Gast im CVJM-Heim “Auf der Burg”.
Mika, der Pfarrer in Böblingen ist, hatte die Ehre den Mitgliedern des CVJM Walheim heute die Kunst des Sketchboards beizubringen.
Sketchboard ist eine Art, Andachten interessant und spannend zu gestalten.
Wir trafen uns bereits um 9 Uhr, um mit Butterbrezeln und Schokoriegeln den Tag zu beginnen.
Nach einer kleinen Kennenlernrunde ging es auch schon los.
Im theoretischen Teil brachte Mika uns bei, was man denn alles für das Sketchboard braucht und was man brauchen kann. Zudem ging es drum, was denn die Vorteile einer Sketchboard-Andacht sind. Mit einem mitgebrachten Bild zeigte er uns, wie so eine Andacht aussehen könnte.
Nach dem Theorieteil durften wir uns auch selbst versuchen. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.
Nach einem zwischenzeitlichen Pizzasnack, durfte vollends jeder seine Andacht vorstellen.
Gegen 14:30 ging es dann ans aufräumen.

Wir bedanken uns bei Mika für diese durchaus inspirierende Schulung und hoffen, dass jeder der teilgenommen hat, etwas für sich mitnehmen konnte.