Weihnachtsgottesdienst ToGo

Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Aktionen. Das haben wir dieses Jahr schon oft merken dürfen. Das fängt an beim Fernunterricht in der Schule, geht weiter über Homeoffice und endete dieses Jahr in Walheim mit einem mobilen Weihnachtsgottesdienst.

An sechs verschiedenen Plätzen haben der Posaunenchor und Pfarrer Christian Lehmann dafür gesorgt, dass die beste Botschaft der Welt ihren Weg in die Herzen und Ohren der Walheimer findet.

Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgten zwei Teams des Posaunenchors, die an je drei Plätzen weihnachtliche Lieder anstimmten. Pfarrer Christian Lehmann zog mit seinem Bollerwagen von Veranstaltungsplatz zu Veranstaltungsplatz und sorgte mit seinem LED-Schirm sicherlich für den ein oder anderen verwunderten Blick. In seinem kurzen Impuls gab Pfarrer Lehmann uns zu verstehen, dass die Geburt von Jesus nicht nur für die Hirten alles verändert, sondern auch für uns wenn wir diese Botschaft für uns annehmen und Leben.