Bericht WoGeLe

Hinter uns liegt eine schöne und ereignisreiche Woche des gemeinsamen Lebens. Gemeinsam mit 14 Jugendlichen und 5 Mitarbeitern nahmen wir am Samstag, den 07. Oktober das CVJM-Heim auf der Burg ein. In einer freien Zeit ging es standesgemäß mit einigen Runden “Mäxle” los, ehe wir nach dem Abendessen zu einer Fackelwanderung aufbrachen. Entlang des Walheimer Baumbachs, über die Aussiedlerhöfe und wieder die Weinberge hinunter war Zeit um gute und wertvolle Gespräche zu führen. Mit Luthers Abendsegen ging es dann in die erste gemeinsame Nacht. Die Jungs schliefen im Jungscharraum im Keller und die Mädls im Matratzenlager.
Am Sonntag ging es dann entspannt los, ehe die Teilnehmer beim Geländespiel “How to come back” sich neu orientieren und aus der Gegend um Mundelsheim ohne digitale Hilfsmittel einen Weg nach Hause finden mussten. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam den
vis-a-vis des EJW Besigheim.
Etwas zeitiger ging es dann zurück zum CVJM-Heim, da am nächsten Morgen schon die Schule beginnen sollte.
Morgens klingelte um 6 Uhr der Wecker und nach einem ausgiebigen Frühstück konnte man mit dem traditionellen Laufen in die Schule starten. Einige machten sich zu Fuß auf, andere fuhren mit dem Fahrrad.
Mittags gab es die Zeit zum Lernen und Hausaufgaben erledigen, ehe nach einer freien Zeit und dem Abendessen wieder Action losging. Montags starteten wir – müde vom vielen Laufen am Wochenende – mit dem Film “A week away”. Zudem gab es noch einen Gaming-, einen Kreativabend mit Stargast, einen Abend mit Bibel & Musik und zu guter Letzt einen entspannten Spieleabend.
Samstags ging es dann gemeinsam zum Younify ins Neckarforum nach Esslingen, bei welchem man geistig nochmal so richtig auftanken konnte. Prominente Gäste wie die amtierende Miss Germany Kira Geiss oder eine Schwester vom Franziskanerorden waren dabei. Mit einigen typischen “Deutsche-Bahn-Problemen” machten wir uns gegen 22 Uhr wieder auf den Heimweg, mit welchem ein tolles WoGeLe zu Ende ging.
Wir bedanken uns bei allen, die für diese Woche gebetet und uns in Gedanken begleitet haben, bei allen Helfern, die uns unter der Woche fleißig unterstützt haben, sei es bei der Programmgestaltung oder bei der Essenszubereitung und natürlich bei Gott, der seine Hand über uns gelegt und uns vor jeglichem Schaden bewahrt hat.
Euer WoGeLe- aka. Jugendkreis-Team