Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Das wird sich vielleicht der eine oder die andere gefragt haben, als kurz vor dem 6.12. auf einmal ein Packet vor der Tür stand? War das etwa der Nikolaus? Nein-in diesem speziellen Fall war er es jemand anderer, auch wenn das Datum anderes vermuten lässt.

Das CVJM-Treff-Team hat uns dabei nicht nur schöne Gaben, sondern auch einen schönen Abend beschert. Angefangen hat dieser mit einer Zoom-Konferenz, bei der es einfach schön war, mal wieder viele bekannte Gesichter auf einmal zu sehen. Anna Korff, unsere Jugendreferentin, hat uns dabei mit in ihre Gedanken zum Thema Weihnachten genommen. Was durfte dabei natürlich nicht fehlen? Richtig, Kerzen, Weihnachtsgebäck und Punsch.

Darum hat sich auch das CVJM Team gekümmert. Nachdem die Teilnehmer endlich das geheimnisvolle Packet aufmachen durften, konnten sie genau das sehen. Zusätzlich befanden sich auch noch Christbaumkugeln und ein Stift zum Beschriften drinnen. Neben dem leibliche Wohl, wurden alle in die Weihnachtsgeschichte mit hineingenommen aus der Sicht von zwei kleinen Mäusen. Diese Geschichte wurde mit der Frage geschlossen, “Was bedeutet Weihnachten für dich?” Die Antwort konnte anschließend auf die Christbaumkugel geschrieben werden.

Danach war es an der Zeit ein wenig aktiver zu werden. Alle wurden zum Rätsellösen und anschließender Schatzsuche nach einer versteckten Karte mit einem mutmachendem Vers, animiert. Nach einer mehr oder minder erfolgreicher Suche ging es dann in die Kirche. Hier konnten die zuvor geschriebenen Kugeln aufgehängt werden. Der Schluss war ein abendlicher Gottesdienst in einer atmosphärisch ausgeleuchteten Kirch, moderne Lobpreislieder und eine kleine Andacht von Pfr. Christian Lehmann, über den zuvor gefundenen Vers. So konnten alle den 2. Advent besinnlich ausklingen lassen.

Ein großer Dank geht an unser CVJM-Treff-Team für die Vorbereitung und Durchführung des Abends. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen von euch.