WOche GEmeinsamen LEbens

Am Sonntag den 17.07.2022 starte das Wogele im CVJM-Heim in Walheim auf der Burg. Nachdem die Mädchen ihre Betten im Matratzenlager und die Jungs ihre  im Keller bezogen hatten, starteten wir den Tag mit einem Ausflug. Mit dem Zug ging es nach Heilbronn in die Experimenta. Anschließend aßen wir dort auch noch zu Mittag. Danach ging es wieder zurück nach Walheim. Bei Familie Schweiker im Garten gab es leckere Maultaschen zum Abendessen und wer wollte konnte auch in deren Pool baden. Am Montag ging es für alle Schüler wieder zur Schule und für die Berufstätigen ganz normal zur Arbeit. Auf dem Schulweg durfte Musik natürlich auch nicht fehlen. Durch die Weinberge unter der Zuglinie hindurch bahnten wir uns zu Fuß unseren Weg zur Schule. Am Nachmittag, wenn alle erschöpft von der Schule oder Arbeit waren, konnte man sich in den Hängematten entspannen oder sich mit den Anderen an der Tischtennisplatte vergnügen. Wer keinen Tischtennisschläger hatte, wusste sich auch mit einem Schlappen oder Handy zu helfen. Es bestand auch die Möglichkeit bei der auf dem CVJM-Heim stattfindenden Jungenjungschar teilzunehmen. Der Küchendienst bereitete anschließend leckere Tomatensoße für das Abendessen zu. Am Dienstag fand der Jugendkreis wie gewohnt statt mit dem Unterschied, dass wir uns statt im Stephanshaus auf der Burg trafen. Mittwochs war Hauskreisabend im CVJM-Heim. In Gruppen lasen wir eine Geschichte aus der Bibel und sprachen anschließend darüber. Ein Gewitter zog derweil auf und vor dem Schlafen gehen konnte man fasziniert Blitze am Himmel sehen. Am Donnerstagabend ging es für die Bläser in den Posaunenchor und die Nichtbläser lernten sich bei einem entspannten Spieleabend mit der Talkbox besser kennen. Am Freitag grillten wir zusammen mit anderen Jugendmitarbeitern aus dem CVJM auf der Burg und genossen einfach die Gemeinschaft miteinander. Samstags ging es dann schon früh morgens zur Papiersammlung. Auf dem Traktoranhänger ging es durch Walheim um Zeitungen, Zeitschriften, etc einzusammeln. Das Wetter hatte leider kein Erbarmen und es regnete in Strömen. Gegen später kam dann doch noch die Sonne raus. Am Bauhof gab es zum Abschluss noch  leckere Pizza. Nachmittags hieß es dann Aufräumen und Putzen im CVJM-Heim. Der Samstag der 23.07. war leider auch der letzte Tag vom Wogele. Nach dem Putzen hieß es Abschied nehmen. Insgesamt war es eine überaus coole gemeinsame Woche bei der es immer jede Menge Spaß gab.

Ein Beitrag von Mirjam Bothner